Volle Fahrt voraus auf dem Diemelsee

01. Jul 2019

Abschluss des Unterrichtsprojekts "Wir planen einen Schulausflug"

Die Oberstufe hat sich im Rahmen eines Unterrichtsprojekts zum Thema Freizeitgestaltung mit der Planung eine Klassenausflugs beschäftigt.

Pläne wurden gelesen, Prospekte gewälzt, Vorschläge gesammelt, zeitliche Abläufe abgeschätzt, Preise verglichen und gerechnet und abschließend musste natürlich in der Gruppe über die einzelnen Abläufe abgestimmt werden.

Das Ergebnis durften die Schülerinnen und Schüler dann am Montag in vollen Zügen genießen. Natürlich durfte eine Fahrt mit der "MS Muffert" nicht fehlen und bildete den Höhepunkt des Ausflugs. Zwischendurch stand natürlich auch eine kühlende Erfrischung an, die allen sichtlich schmeckte.