Logineo Messenger

schnelle und sichere Kommunikation zwischen Schule und Schüler*innen/Erziehungsberechtigten

Logineo Messenger - Anleitungen und Videos

Der Logineo NRW Messenger
Unsere Schule hat sich entschieden, zur schnelleren und direkteren Kommunikation den Logineo-Messenger zu verwenden. Dieser Messenger funktioniert ähnlich wie WhatsApp - hat aber deutlich höhere Sicherheitsmerkmale und wird vom Land NRW kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Vorteile der App:

•  schnelle und sichere Kommunikation zwischen Schule und Erziehungsberechtigten
  • direkter Erhalt von wichtigen Nachrichten und Infos auf ihr Handy
  • weniger bis langfristig keine Zettelchen mehr in den Mitteilungsheften
  • Lesebestätigungen in der App
  • Videokonferenzen über die App möglich
  • sehr hoher Datenschutz durch einen extrem sicheren Messenger

Zur Anmeldung benötigen Sie einen Anmeldenamen und ein Kennwort – beides erhalten Sie durch die Schule.

Bei der ersten Anmeldung werden Sie aufgefordert, ein neues Kennwort zu vergeben.
Es ist ganz wichtig, die Anmeldung genau und Schritt-für-Schritt durchzuführen. Dann kommen Sie zum Erfolg.
Hierzu haben wir Ihnen Anleitungsvideos und schriftliche Anleitungen erstellt, mit deren Hilfe Sie sicher durch den Anmeldevorgang geleitet werden.

Android

Anleitungsvideo für Androidgeräte

Erste Schritte mit dem Messenger

Bildanleitung für Androidgeräte