Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges soziales Jahr

Schule beendet und was nun? Vor dieser Frage stehen viele junge Menschen nach ihrer eigenen schulischen Ausbildung. Studium, Ausbildung oder doch nochmal aufs Berufskolleg?

Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst stellt hierzu eine gute Möglichkeit dar, erstmal durchzuatmen und Schule von einer ganz anderen Seite zu erleben. An der Franziskusschule bist du Teil eines Teams und arbeitest aktiv im täglichen Unterrichtsalltag mit. Dies umfasst die Unterstützung des Unterrichts im Klassenverband oder auch in Kleingruppen und als aktive Unterstützung bei außerschulischen Unternehmungen (wie z.B. Skifahren, Mountainbiketouren, Besuch der Freilichtbühne oder im Freizeitpark, Spaziergänge im Wald oder Erkundungen im Schulort Brilon). Jeder Tag bietet neue Erlebnisse und kleine Herausforderungen aber auch ganz viel direkte und ehrliche Rückmeldungen von unseren Schülerinnen und Schülern. Lerne Schule einmal anders kennen.

Hast du Interesse? Dann melde dich einfach per Mail oder per Telefon und vereinbare einen unverbindlichen Termin...

Das Team der Franziskusschule und vor allem unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich auf dich!