Besuch vom Nikolaus

10. Dez 2019

Nikolaus zu Besuch in der Franziskusschule

Die Aufregung war groß. Einige Schüler kamen am Nikolaustag mit vorweihnachtlichen Pullovern oder Mützen zur Schule. Viele Schülerinnen und Schüler hatten bereits vor der Schule eine tolle Überraschung in ihren Stiefeln und freuten sich riesig auf den Besuch des Nikolauses in unserer Schule.

Pünktlich nach der großen Pausen kam er in unsere Aula und besuchte uns beim gemeinsamen Frühstück. Viele Schülerinnen und Schüler waren ein wenig ängstlich und trauten sich nicht so recht - aber auch wie in den letzten Jahren hatte der Nikolaus fast nur Gutes zu berichten. Dennoch gabe er den Schülerinnen und Schülern in den einzelnen Klassen noch den ein oder anderen Rat und eine Überraschungstüte mit auf den Weg. Da war bei allen die Freude groß. Mit dem Lied "Dicke rote Kerzen" verabschiedeten wir den Nikolaus und freuen uns schon sehr auf den Besuch im nächsten Jahr.