Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres 2019

17. Dez 2019

Tolle Auftritte der Schülerinnen und Schüler

Auch in diesem Jahr bildete die Weihnachtsfeier den Abschluss des Jahres. Viele Eltern, Großeltern sowie Erzieherinnen und Erzieher sind der Einladung gefolgt. Die Oberstufe bereitete wieder einmal einen wirklich schönen Weihnachtsgottesdienst vor, der von Pastor Drees abgehalten wurde. Musikalisch unterstützten Frau Stratenschulte, Frau Bock und Frau Ahle-Nübel den Gottestdienst.

Im Anschluss führten einige Klassen noch Tänze und kleine Theaterstücke auf. Besonders mutig waren zwei Schüler aus der Unter-Mittelstufe. Ayden tug das Gedicht von den drei Spatzen vor und Jan-Lukas spielte Jingle-Bells auf seinem Kornett. Den Abschluss bildete die Tanz-AG mit einem morgendlichen Aufwärmtanz der Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen.

Bei Kaffee und Kinderpunsch sowie Keksen und Gebäck stärkten sich alle nach den Aufführungen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die rege Teilnahme und wünschen Ihnen und Ihren Familien bzw. Wohngruppen ein tolles Weihnachtsfest und erholsame Ferien.