Schwimmfest in Lippstadt

05. Jun 2019

Große Beteiligung der Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule

Mit großer Spannung wurde das diesjährige Schwimmfest von unseren Schülerinnen und Schülern erwartet. Seit vielen Wochen trainierten sie im Schwimmunterricht und verbesserten fortlaufend ihre Zeiten.

Auf der Hinfahrt war die Anspannung aber auch die Freude deutlich zu spüren. Im Schwimmbad angekommen konnte direkt mit den Vorläufen begonnen werden. Anschließend wurden die Endläufe durchgeführt. Unsere Schüler mussten sich dabei im direkten Vergleich mit den Schülern aus Lippstadt, Soest und sogar aus Erfurt messen.

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten, was sie in den vergangenen Wochen trainiert haben und erreichten neben einigen Bronzemedaillien auch einige zweite und erste Plätze.

Zum Abschluss stand das Staffelschwimmen der schnellsten Mädchen und Jungen an. Sichtlich nervös starteten die Schülerinnen und erkämpften sich dennoch einen tollen dritten Platz. Bei den Jungen war der Zieleinlauf so knapp, dass zwei Schulen auf dem zweiten Platz landeten. Dabei muss man berücksichtigen, dass die anderen Schulen deutlich größer sind und daher aus einer größeren Schüleranzahl die besten Schwimmer bestimmen konnten. Daher ein großes Dankeschön an unsere Schülerinnen und Schüler für Ihren tollen Einsatz. Ebenso ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer des DLRGs, die dieses Schwimmfest zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Nach so viel Anspannung und Anstrengung nutzen viele Schüler die Rückfahrt für ein kleines Schläfchen.