Die Vor- und Unterstufen besuchen die Schulkinowochen

28. Jan 2020

Besuch im alten Kino in Marsberg

Vor dem Besuch des Filmes „Pettersson und Findus-Findus zieht um“ im Rahmen der Schulkinowochen, haben sich die Schüler/innen der Unter-Mittelstufe schon einmal ihr Traumhaus gestaltet.
So entstanden z.B. aus Stoffresten Teppiche und Bettzeug, kleine Pappschachteln dienen als Lautsprecher und bequeme Sitzgelegenheiten wurden geschnitten, gefaltet und geklebt.
Die Werke der Häuslebauer können ab dieser Woche in der Vitrine des Eingangsbereiches der Schule bestaunt werden.

Der Höhepunkt war dann natürlich der Besuch des alten Kinos in Marsberg. Das Kino öffnete extra für die Schulkinowoche noch einmal seine Tore.