Alaaf! Die Narren sind los!

24. Feb 2020

Karneval in der Franziskusschule

Auch bei uns wurde am Altweiber-Donnerstag kräftig Karneval gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen kamen bunt verkleidet in die Schule. Zu Beginn der Feierlichkeiten stärkten sich alle mit einem gemeinsamen Frühstück im Foyer unserer Schule. Es gab Brötchen zum selber belegen sowie von den Schülerinnen und Schülern geschnittenes Obst und Gemüse. Außerdem hat die Snack-AG einen Beitrag geleistet und es gab ein Süßigkeiten-Buffet. Im Anschluss an das Frühstück präsentierten die einzelnen Klassen verschiedene Programmpunkte auf der Bühne. Die Unter- Mittelstufe führte einen Hexenrap auf, gefolgt von einer Tanzaufführung der Kinder des JeKits-Projekts. Die Unterstufe begeisterte mit einer vertonten Geschichte vom grimmigen König und drei Schülerinnen der Mittel- Oberstufe tanzten eine Liebesgeschichte. Die Oberstufe stellte in amüsanter Weise eine Szene aus dem Alltag von Herrn Besting dar, bevor die Berufspraxisstufe mit dem Mitmach-Fliegerlied den Übergang zur großen Karnevalsparty einläutete. Bis zum Mittag wurde getanzt, gelacht und gemeinsam gefeiert.