Der Herbst naht - Erste Drachen über dem Mühlenweg

17. Sep 2020

Mittel-/Oberstufe startet die ersten Drachen

Traumhaftes Wetter im September - die abgemähten Wiesen vor der Schule. Da mussten die Schülerinnen und Schüler der Mittel-Oberstufe doch mal raus und die Drachen ausprobieren, die jetzt schon zwei Wochen auf dem Schrank warteten.

In kleinen Teams wurden die Drachen aufgebaut - mal mit mehr, mal mit weniger bzw. gar keiner Hilfe. Doch so einfach wie wir uns das gedacht hatten war es gar nicht. Bei drei der vier Drachen handelte es sich um tolle Lenkdrachen, die aber gar nicht so einfach zu steuern waren. Dazu kam noch, dass der Wind recht wechselhaft war.

Dennoch wurde unterstützten sich die Schülerinnen und Schüler super bei den Starts und wechselten sich bei den Flugversuchen ab. Wirklich geflogen sind aber nur zwei Drachen und einer machte sich auch noch selbständig und musste gerettet werden....

Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen - wir geben noch nicht auf...