Sport im Wald und auf den Gipfeln der Umgebung

02. Nov 2020

Corona macht erfinderisch

Die Einschränkungen durch das Coronavirus machen in den letzten Wochen erfinderisch. Da die Turnhalle nach Möglichkeit nicht für den Sportunterricht genutzt werden soll, haben viele Klassen in den letzten Wochen die tolle Schulumgebung genutzt und die Bewegung ins Freie verlagert.

Hierbei wurden von der Schule aus der Ratmerstein bestiegen, der Kalvarienberg in der Stadt erkundet, das Aatal mit den Aamühlen erwandert sowie der Gretenberg mit der tollen Heidelandschaft und den imposanten Windanlagen erklommen. Neben der Bewegung blieb immer auch Zeit für die Erkundung der Natur und das Spiel im Wald. Sportunterricht mal anders - aber auch spannend... Sofern der Winter sich noch ein wenig Zeit lässt und das Wetter noch trocken bleibt, stehen noch ein paar Erkundungen auf der Liste.