Testbetrieb des Logineo-Messengers in der Berufspraxisstufe

03. Dez 2020

Neue und schnelle Eltern-/Schüler*innen und Schulkommunikation

Das Land NRW stellt seit einigen Wochen den Schulen den Messenger "Logineo NRW" kostenfrei zur Verfügung. Direkt zum Start des Messengers beteiligte sich unsere Schule und nutzte den Messenger zur internen Kommunikation unter den Lehrer*innen. Nach erfolgreichen Wochen weitete sich die Nutzung auf die erste Testklasse aus. Die Berufspraxisstufe setzt nun den Messenger zur Kommunikation gezielt ein und den Lehrer*innen ist es nun sehr schnell möglich, Informationen und Neuigkeiten auf die Smartphones der Schüler und Eltern zu schicken.

Bestehen Fragen von Seiten der Eltern, Erzieher*innen oder Schüler*innen dann ist auch hier eine direkte Kontaktaufnahme zu den Lehrkräften der Schule möglich.

Wir testen den Messenger in der Berufspraxisstufe in den nächsten Wochen und Monaten und überlegen ihn danch auch in weiteren Klassen einzusetzen.

Der Logineo-NRW-Messenger basiert auf einer sehr sicheren MessengerApp - der Element-App. Zugriff ist von Anroid- und Applegeräten möglich. Zudem kann der Messenger auch von jedem Internetbrowser aus gestartet werden.

Zur Einrichtung des Messengers haben wirAnleitungsvideos und schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen erstellt, die wir Ihnen gerne zu Verfügung stellen.