Aktion "Postkarten gegen Einsamkeit"

20. Dez 2021

"Postkarten gegen Einsamkeit“ - Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule verschicken Freude

Die Schülerinnen und Schüler der Ober- und Berufspraxisstufe der Franziskusschule Brilon haben zu Weihnachten  32 Postkarten an die Seniorenresidenz in Brilon verschickt.

„Wir möchten den Bewohner:innen eine Freude bereiten“, so beschreibt ein Schüler den Anlass. Dabei sind die Klassen Teil der Aktion „Postkarten gegen Einsamkeit“, die insbesondere Menschen, die aufgrund der Pandemie eingeschränkte Kontakte haben, Glücksmomente bescheren möchte.

Die Aktion wurde von der Instagrammerin Marienova erstmalig im April vergangenen Jahres ins Leben gerufen und findet nun zum dritten Mal statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei aus einer digitalen Sammlung liebevoll illustrierter Postkarten eine Auswahl treffen und haben diese mit Rätseln, Bildern, Grüßen und Wünschen gestaltet. Auf dass die Karten ein Lächeln in die Gesichter zaubern.