Frühling ermöglicht frühen Radstart

28. Mär 2022

Radcheck und erste Ausfahrten

Die Sonne lacht und der Tatendrang steigt. Mit Unterstützung einiger tatkräftiger Schülerinnen und Schülerinnen wurde in den letzten Wochen der Radkeller ausgeräumt und jedes Rad einzeln gecheckt. Notwendige Reparaturen wurden durchgeführt und zwei neue Räder neu im Fundus aufgenommen. Zudem wurden einige Teile der Palettenelemente erneuert.

Anschließend starteten wir zu einer ersten Runde durch das Ratmersteinwäldchen. Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer und auch ein wenig Mut benötigten die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe. Nach den ersten Testrunden starteten wir am 24.03. gegen halb elf zur ersten Tour. Vorbei am Schulzentrum, hoch durchs Neubaugebiet, am ADAC-Spielplatz vorbei und ab über Schotterwege zur Hiebammen-Hütte. Dort hofften wir auf eine kleine eisige Überraschung - wurden leider enttäuscht, da der Eisautomat noch in Stand gesetzt wurde.

Stattdessen begrüßten wir die Esel und die ersten Mutigen trauten sich in das kalte Wasser des kleinen Bachs. Einfach ein herrlicher Ort.

Ohne lange Pausen ging es direkt zurück zur Schule. Ein spannender, toller aber auch anstrengender 2. Block....