Schweißtreibende Fortbildung

09. Aug 2022

Erste-Hilfe-Fortbildung für das Kollegium

Kurz vor Wiederbeginn der Schule wurde auf dem Gelände unserer Schule schon gelernt und geübt. Diesmal waren die Lehrer und Lehrerinnen aber an der Reihe. Einen ganzen Tag lang gab es viele Infos rund um das Thema Erste-Hilfe und Versorgung von Verletzungen im Schulalltag.

Spannende Themen wurden wieder aufgefrischt und die Lehrerinnen und Lehrer durften auf dem Schulgelände an mehreren Stationen ordentlich üben. So mussten "Verletzte" aus einem Auto geborgen werden und nachher in die stabile Seitenlage gebracht werden. Die Versorgung von Motorradfahrern wurde ebenso geübt wie das richtige Verwenden von einer wärmenden Foliendecke.