Auch in diesem Jahr wieder bunte Drachen am Himmel

28. Okt 2022

Super Herbstwetter ausgenutzt

Seit einigen Wochen haben wir das Wetter genau im Blick gehabt. Mal hatte es morgens geregnet und die Wiese war nass, mal war tolles Wetter aber kein Wind. Heute passte einfach alles.

Trockenes und warmes Wetter und dazu noch kräftiger Wind. Kurzerhand wurde umgeplant und dank der Hilfe von unserem FSJler Piere ging es auf die Wiese hinter dem Werkstattgebäude und die Drachen wurde aufgebaut. Einer nach dem anderen ging in die Luft und auch die schwieriger zu steuernden Lenkdrachen drehten ihre Runden.

Beim Einrollen der Schnur reichte ein kurzer Moment aus, und ein großer Drache machte sich selbständig und flog davon. Zum Glück blieb die Schnur an einem Stacheldraht hängen und der Drache konnte gerettet werden. Was für eine Aufregung!!!

Für viele Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe war dies heute das erste Mal, dass sie einen Drachen steigen lassen konnten. Das sollte unbedingt wiederholt werden....