Karneval in der Franziskusschule

17. Feb 2023

Ein tolles Fest...

Zwei Jahre keine Karnevalsfeier. Zwei Jahre ohne gemeinsame Party. Alle haben sehnsüchtig darauf gewartet und am Donnerstag war es wieder soweit. Polizisten, Feen, Astronauten, alte Menschen, Meerjungfrauen, Feen, Cowboys und, und, und. Tolle Kostüme  waren in allen Klassen zu bestaunen.

Bevor es zum gemeinsamen Führstück ging, wurde in den Klassen eifrig gearbeitet werden. 160 Brötchenhälften mussten geschmiert und belegt, Spieße mit Käse und Trauben gesteckt, Gemüse geschnitten und natürlich alles schön dekoriert werden. Mit einer großen Polonaise wurden alle Schülerinnen und Schüler aus den Klassen abgeholt und begaben sich nach ein paar Runden durch die Schule in die Aula.

Alle Klassen konnten sich ausgiebig am Büfett bedienen und die unterschiedlichen Leckereien probieren.

Gut gestärkt ging es in die Pause und danach in die Turnhalle zur großen Disco. Mit zwei Nebelmaschinen und passender Partymusik war ganz schnell eine tolle Stimmung. Es wurde ausgiebig getanzt und mitgesungen.

Endlich wieder - Karneval in der Franziskusschule!!!