Schwimmfest in Lippstadt

16. Mai 2023

Medaillenregen für die Franziskusschule

Nach drei Jahren Pause durch Corona konnte in diesem Jahr endlich wieder das Schwimmfest in Lippstadt stattfinden. In den letzten Wochen wurde viel trainiert. Gut vorbereitet ging es daher morgens direkt mit dem großen Bus nach Lippstadt. Im Bus spürte man die Aufregung bei allen Beteiligten.

Das Vorschwimmen fand nur zunächst nur schulintern statt - in den Endläufen starteten unsere Schülerinnen und Schüler dann auch gegen die Schulen aus Soest und Lippstadt. Wir konnten einige Gold-, Silber- und Bronzemedaillen erringen, die bei den Siegerehrungen direkt überreicht wurden.

In den abschließenden Staffeln waren wir als kleine Schule gegen die großen Schulen chancenlos. Unsere Schülerinnen und Schüler haben aber dennoch alles gegeben und nicht aufgegeben. Daher einen großen Respekt und Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Müde und erschöpft ging es dann mit dem Bus wieder in Richtung Sauerland. Wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr!!! Ein wirklich toller Tag.