Zwei neue Dreiräder für unsere Schule

21. Aug 2023

Endlich Ersatz für die alten Räder!

Heute war es endlich soweit! Der erste Teil der Lieferung der neuen Räder ist eingetroffen.

Zwei neue Dreiräder durften wir heute in unserer Schule auspacken und vor der ersten Runde einmal durchchecken. Dann ging es direkt los und die ersten Runden wurden auf dem Schulhof gedreht. Dreigangschaltung, leicht laufende Räder, Vorderradbremse und Rücktrittbremse. Perfekt für das Training auf dem Schulhof.

Die beiden alten Dreiräder waren schon weit über fünfzehn Jahre im Einsatz und wurden letzte Woche aussortiert. Diese beiden neuen Dreiräder waren zum Glück der Anfang - wir warten sehnsüchtig auf die Lieferung von acht neuen Mountainbikes, die für unser Radfahrtraining dringend benötigt werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den Schulträger - den Hochsauerlandkreis - der uns diese Ersatzbeschaffungen ermöglicht hat. Vielen Dank.