Endlich - Schnee! Ab auf den Rodelhang.

28. Okt 2022

Rodelwiese neben der Schule ausgiebig getestet

Schnee, immer wieder ein wenig mehr Schnee. Am Montag war es dann soweit. Der Neuschnee vom Wochenende reichte für eine erste Rodelpartie auf der Wiese neben unserer Schule. Hier und da kam noch ein wenig Erde von den Maulwurfshügeln durch, aber es ging schon recht gut.

Alles was rutschen und gleiten konnte wurde aus der Schule rüber getragen und ausprobiert: die guten alten Holzschlitten, ein roter Rodelbob, zwei Autoschläuche und auch ein paar Plastiktüten konnten fürs Rodeln genutzt werden. Nach und nach wurden die Schülerinnen und Schüler mutiger und probierten alles aus - selbst eine Schlittenfahrt zu zweit auf dem Holzschlitten trauten sich einige zu. Es purzelten viele von den Schlitten und Bobs. Auf dem Hang wird man ganz schön schnell und der kleine Sprung sorgt für den besonderen Nervenkitzel. Mal eine andere Sportstunde - richtiger Wintersport halt.