Unter-/Mittelstufe in Medebach

15. Mai 2024

Abenteuer am Kletterberg

Am Dienstag, den 14.05. hat die Unter-Mittelstufe ihren Klassenausflug gemacht und wurde mit herrlichem Wetter belohnt. Ausflugsziel war der Aventura-Spielplatz in Medebach. Aufgeregt und mit Sonnencreme eingecremt fieberten die 12 Schülerinnen und Schüler auf der knapp 30 minütigen Fahrt dem Klettererlebnis entgegen. Kaum auf dem Parkplatz angekommen, musste zunächst der hochgelegene Spielplatz erklommen werden. Mit Frühstück ordentlich gestärkt ging es dann vom schattigen Basiscamp los. Ob klettern, rutschen, hangeln, Seilbahn fahren oder im Hamsterrad laufen...es war für jeden etwas dabei. Mit viel Mut und Geschick traten die Kinder den einzelnen Spielgeräten oder gar einem ganzen Kletterparcours entgegen. Nach 2,5 Stunden ausdauerndem Kletterspaß in der Sonne wartete am schattigen Parkplatz der Mittagssnack in Form von Pizza und Pommes. Reichlich gestärkt traten alle mit dem Bus den Rückweg zur Franziskusschule an. Einige waren so erschöpft, dass ihnen dabei die Augen zufielen.
Am Ende war sich die Klasse einig, dass der Ausflug eine riesen Menge Spaß bereitet hat.