Besuch von der Waldfee

28. Jun 2024

Briloner Waldfee besucht die Franziskusschule

Im Frühjahr wurde die 19. Briloner Waldfee gekürt. Im Rahmen dessen haben wir an einem Mal- und Bastelwettbewerb teilgenommen. Die Unterstufe hat ein gemeinsames Kunstwerk gebastelt und Emilie aus der Oberstufe hat ein Bild von der Waldfee gemalt. Es ging darum, wie wir uns die neue Waldfee vorstellen. Unsere Bilder haben überzeugt: Sowohl Emilie als auch die Unterstufe haben den ersten Preis für das beste Einzel- bzw. Gruppenbild gewonnen!

Der Preis war ein Besuch der Waldfee - und heute war es endlich soweit! Um es mit Lucas Worten zu sagen: "Ich glaube, unser Kunstwerk ist Wirklichkeit geworden!"

Die Waldfee hat den Künstlerinnen und Künstlern ein kleines Geschenk mitgebracht. Im Anschluss durften wir ganz viele Fotos machen und sind dann in die Turnhalle gegangen. Dort hat die Waldfee die Fragen der ganzen Schule beantwortet und uns eine tolle Klanggeschichte zum Mitmachen vorgelesen!

Wir haben uns alle sehr über den Besuch gefreut!